top of page

Die IG

Die IG Pro Brach Fuchsbühl ist eine politisch neutrale Organisation mit dem Zweck, die SBB-Anlage in der Bubiker Natur zu verhindern und zu erwirken, dass die Anlage auf vorbelasteten Boden kommt.

Sie besteht in der Kerngruppe aus den unten aufgeführten betroffenen Landbesitzern sowie unmittelbaren AnwohnerInnen.

​

Um die Kerngruppe bildet sich die erweiterte IG. Sie können Ideen oder Fachwissen einbringen oder an unseren diversen Aktionen mithelfen.

Keine Abstellgleise Bubikon Tages-Anzeig

Hans-Rudolf & Sigrid Maurer

Pensionierte Landwirte mit betroffenem Hof & Land in der Brach

Hansruedi und Sigrid.jpg
speech  bub2.png

«Wir haben stets mit und für dieses Land gelebt, es ist unser einziges Zuhause. Dass solche Natur freiwillig zerstört werden soll, ist nicht begreiflich.»

Claudia & Beat Albrecht

Milchproduzenten mit betroffenem Land im Fuchsbühl

Fam_Albrecht.jpg
speech  bub2.png

Hier gingen Lebensmittelgrundlagen für die Bevölkerung verloren. Wenn die Anlage kommt, müssten wir unseren Landwirtschaftsbetrieb aufgeben.

Christian Albrecht

Landwirt Milchwirtschaft & Pferdepension mit betroffenem Land im Fuchsbühl

chrigi.heic
speech  bub2.png

«Der Kanton hat mir einen Stallneubau bewilligt. Käme diese Bahn-Anlage, würde mir das Land fehlen für die Tiere und der neue Stall bliebe teilweise leer»

Jürg Raths & Cindy Grütter

Intuitiv regenerativer Landwirt / Naturpädagoge & Social Media Verantwortliche Bio-Beeren & Obst Brachland

speech bub4.png

«16 Jahre ideologischer Existenzaufbau - stets im Dienste der Natur in ihrer Gesamtheit - würden zunichte gemacht!»

Cindy und Juerg.jpg
speech  bub2.png

«Jetzt gilt es genau hinzuschauen: Wer durchdenkt umfassend die Folgen weitreichender Beschlüsse für Natur und Gesellschaft?»

Annemarie, Reto & Max Frey

Frey.png
speech bub4.png

«Der Betrieb der Anlage verursacht Industrielärm während 24h pro Tag. Der Standort in unmittelbarer Nähe einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung ist nicht geeignet.

speech  bub2.png

«Wir alle erleben eindrücklich, wie gut Homeoffice funktioniert. Ortsunabhängiges Arbeiten hat sich etabliert. Darum gilt es das Wachstum der Bahn infrage zu stellen, statt solche Opfer bringen zu wollen»

Anwohner-Familie mit 2 Kindern in der Brach

Hanna und Ernst Raths-Anderegg

Raths.jpg
speech  bub2.png

«Die Brach war und ist unsere Heimat und verpflichtet uns, alles in unserer Macht stehende zu tun, um diese zu schützen. Eine unwiederbringliche Zerstörung wäre ein Frevel an Kulturland, Flora und Fauna!»

Betroffene Landbesitzer in der Brach

Suresh Fuster

Landschaftsgärtner, Sohn von Jürg Raths

Suresh.jpg
speech bub4.png

«Was ist nachhaltig am Ausbau des öffentlichen Verkehrs, wenn dafür die ökologisch wertvollsten Grünflächen überbaut werden?»

Astrid & Ale Mambelli

Anwohner-Familie mit 2 Kindern in der Brach

Ale und Astrid Mambelli 2020-12-16 at 13
speech  bub2.png

«So etwas darf doch nicht auf Kosten von 8 Hektaren Natur & Fruchtfolgefläche geschehen. Vor einem Rund-um-die-Uhr-Betrieb mit Lärm, Lichtverschmutzung und Verkehr muss man Landschaft & Tiere schützen.»

Romy & Kurt Germann

Anwohner-Familie in der Brach

speech bub4.png

«Wir haben bewusst einen Wohnsitz auf dem Land gewählt. Dass nun eine Industrieanlage mitten in die Natur gebaut werden soll, können wir schlicht nicht nachvollziehen.»

germanns Kopie.jpg

KONTAKT

N. Fritschi: 079 308 19 29

brach-fuchsbuehl@outlook.com

​

Oder nutzen Sie das Kontaktformular. Nachrichten werden zentral gesammelt und verteilt.

Flyer Top.png

Info-Flyer der IG

Danke für Ihre Nachricht. Wir bemühen uns um eine baldige Antwort.

  • Facebook Icon Brach Fuchsbuehl
bottom of page